Ort: Bibliothek der PRS
anwesend: Conny S., Silke W., Gani K., Kay K., Maik R., Annett P, .Ralf W., Mark W.,
Blog auf.radiocorax.de:
– Aufgaben/todos:
- Deckseite gestalten als „Lustmacher“
- Gruppenmitglieder einfacher auffindbar machen
– Handling: Audios & Bilder werden im internen Bereich für die TN hör-& sehbar. Erst nach Rückmeldungen/O.L der Beteiligten werden Beiträge öffentlich gemacht
– Ankündigen von Sendungen auf dem Blog und über Social Web
Kommunikation:
– Nicht alle haben regelmäßigen Zugang zum Internet
– Für schnelle Absprachen – einige Leute direkt ansprechen: Franziska, Conny für Gruppe 3 (Falls die Eltern von Konrad und Melanie direkt informiert werden möchten, können Telefonnummern gern in die Kontaktliste aufgenommen werden) (Nachtrag: Kontaktliste wurde ergänzt, und ist ggf. auch noch ergänzbar)
Öffentlichkeitsarbeit:
– Öffentlichkeitsarbeit erfolgt genau wie bei allen Programmankündigungen bei Radio Corax sendungs- und themenbezogen, wie vereinbart nur dezent und nur nach gegenseitiger Absprache
Sendungen:
– Sendezeit am Nachmittag in der Woche und als feste Serie ab Mai Samstags 11.00 Uhr
Treffen der Gruppen
– um Verwirrungen zu vermeiden wird der zweiwöchentliche Rhythmus beibehalten.
– falls ein Treffen auf einen Feiertag fällt, wird vorher mit der betreffenden Gruppe besprochen, ob man sich an einem anderen Tag der Woche trifft oder eigenständig gearbeitet wird.
– Termine finden sich auch im (Google-)Kalender im Blog.
Rückmeldungen über bisherigen Verlauf
– alle sind mit großem Spaß dabei
– Betreuer*innen sagen Bescheid, wenn sich Belastungs-/ Überforderungssituationen ergeben
– Bei Gruppe 3: ruhig etwas Tempo rausnehmen, alle Aktionen gut besprechen und vorbereiten