irreleicht.de

Gruppe 1 am 31.7.17

  • Um die einzelnen Mitglieder der Irrläufer genauer vorzustellen, haben wir heute eine Art „Steckbrief“ für jeden aufgezeichnet. Silke hatte dazu eine Vorlage mitgebracht, mit deren Hilfe sich BewohnerInnen des Akazienhofs Gedanken über ihre Vorlieben, Abneigungen, Stärken und Wünsche machen.
  • Fragen waren z.B.: Was mag ich/ mag ich nicht? Was kann ich gut? Wenn ich ein Tier wäre, was wäre ich dann? Was sind meine Interessen? Was war ein besonders tolles Elebnis für mich? Welchen Beruf würde ich gern erlernen? Was würde ich gerne arbeiten? Was mögen andere an mir? Was wissen andere Menschen noch nicht von mir? Was mögern Andere an mir? Wenn ich drei Wünsche frei hätte …? Wie sieht mein Leben in 20 Jahren aus? Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, in welche Zeit würde ich mich dann beamen und warum?
  • Dazu haben wir von Rainer, Angela, Sigurt und Roberto ein Foto gemacht, sodass wir jetzt im Blog die einzelnen Personen auch vorstellen können.
  • Petra ist immer noch im Krankenhaus. Mit ihr erstellen wir den Steckbrief später.

nächstes Treffen: 14.08.14, 10.00 – 11.30 Uhr

Krümel versucht zu organisieren, dass wir bei einem Training des HFC zuschauen dürfen. (Nächste Woche nochmal anrufen.)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Skip to content